Workshop Wenzelburger/Müller

Der TuS Efringen-Kirchen hat nicht nur Interesse seine Trainer im Hinblick auf fußballerische Kompetenzen zu stärken, sondern auch vor allem in zwischenmenschlicher und pädagogischer Hinsicht. 🤩

Aufgrund der guten Beziehungen zum TuS Binzen und hier vor allem zu Steffi Müller, die hier Ihre Beziehungen spielen lies, konnte sie für einen Workshop Frau Wenzelburger gewinnen, die extra aus Gelsenkirchen für eine Reihe von Workshops aus Gelsenkirchen angereist war.

Obwohl viele Trainer natürlich auch Eltern sind, lieferte Frau Wenzelburger viele hilfreiche Tipps und Handreichungen, wie die Trainer in verschiedenen Situationen im Training, aber auch bei den Spielen auf die jungen FußballerInnen individuell eingehen können. Dies spielt natürlich je nach Entwicklungsstufe des einzelnen eine wichtige Rolle. Gerade weil jeder anders ist und deshalb auch eine individuelle Ansprache benötigt, damit die Kinder auch das von den Trainern gewollte, bzw. trainierte umsetzen können.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf eine Fortsetzung 💙