Die Erste gewinnt gegen den SV Herten mit 3:1. In einem umkämpften Spiel, mit wenig spielerischen Akzenten, konnte man sich gegen heimstarke Hertener letztendlich verdient durchsetzen. In der ersten Halbzeit hatte man jedoch glück, dass die Gastgeber nach 2-3 Chancen nicht in Führung gingen. Der TuS selber hatte in der ersten Halbzeit die größte Chance zu verzeichnen — Kevin Keller setzte einen Kopfball an den Querbalken. In der zweiten Halbzeit verwandelte Simon Diodene einen Elfmeter, nachdem Kevin Keller im 16er vom gegnerischen Torwart unschön abgeräumt wurde. Das 2:0 fiel nach einem Eigentor der Hertener, welches von Jochen Bürgin „erzwungen“ wurde. Die Gastgeber drängten mit aller Macht auf den Anschlusstreffer, wobei man an diesem Tag mit Markus Loh einen bombenstarken Keeper hatte. Erst nach dem Anschlusstreffer per Elfmeter zum 2:1 schwamm der TuS kurze Zeit. In den Schlussminuten konnte Joni Arnold nach einem Konter jedoch den Sack zu machen. Vorausgegangen war ein Pfostentreffer der Hertener, wo wieder einmal Torwart Markus Loh überragend hielt.

Spielbericht, Fotos und Videos vom Spiel (Südkurier)

In einem eher zähen Spiel gegen den SV Weil III gewann die Zweite mit 2:1. Prof. Dr. Stefan „Opa“ Endres gelang nach seiner Einwechslung ein Doppelpack ala Claudio Pizarro. Mit all seiner Routine traf er nur eine Minute nach seiner Einwechslung zum wichtigen 1:1. Mit dem 2:1 markierte er mit einem Schlitzohr-Tor (Lüpfer) den wichtigen Siegtreffer. Die Zweite grüßt nun von der Tabellenspitze der Kreisliga B!

Die SG Damen bleiben zuhause weiterhin furios: Deutlich mit 5:0 fegten die Mädels den BSV Nordstern Radolfzell vom Platz. Torschützinnen waren 3x Marisa „Bomber“ Rombach, Diana Vater und Milena Villinger. 

Das Allstar-Team der Dritten gewinnt auch gegen den hochgehandelten TuS Binzen II. Mit einem souveränen 2:0 Sieg, feiert man nun den vierten Sieg in Folge. Torschützen: Benjamin Willmann und Bernd Krebs.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok